Dienstag, 13. November 2012
Horn´scher Unsinn wohl nicht manifestiert ?!
Mehrmals habe ich zur Unsinnigkeit der im Wahlkampf um das Oberbürgermeisteramt von Horn favorisierten email-adresse meinoelsnitz@oelsnitz.de meinen "Quark" dazugegeben.

http://oelsnitzer.blogger.de/stories/2061576/#2067379

Nun schau an: Oelsnitz ist mit einer neuen Webseite* online. Der heisse Draht zum Oberbürgermeister heisst nun wohl doch nicht "meinoelsnitz@oelsnitz.de" (Diese Adresse bisher auch noch nicht auf der Webseite gefunden) sondern schlicht und logisch oberbuergermeisteramt@oelsnitz.de

http://www.oelsnitz.de/buerger/verwaltung/aemter/oberbuergermeisteramt.html

* Aktuell findet wohl auch eine Umfrage zur Webseite (gefallen) statt. Sicherlich, sie ist übersichtlich und funktionell. Aber eine "Meisterleistung" nun auch nicht. Musste man den Auftrag dazu ausser Orts geben ? Das hätten sicherlich auch ortsansässige Werbeagenturen / Webdesigner hinbekommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 4. November 2012
Einen Arsch in der Hose haben
Auch dieser Beitrag beschäftigt sich inhaltlich mit meinem Oberbürgermeister und seiner transparenten Arbeit:
Stellen wir erstmal fest: Visuell hat er ja einen Arsch in der Hose ! Aber als Stadtoberhaupt ? Nach aktuellen Presseberichten "Freie Presse"Organ der Bezirksleitung ... wartet er auf Weisung von "Oben", gemeint ist diesmal das Landratsamt des Vogtlandkreises zum Thema "Müllverbrennungsanlage in Oelsnitz/V." Allerdings erfahren wir auch schon seit Wochen aus der Zeitung: Das Landratsamt sieht sich nicht in der Pflicht !

Also Super-Mario, hör auf rumzueiern. Bekenne Dich zum oder gegen den Bau dieser Anlage !

Das bist Du auch Deinen Wählern schuldig oder willst Du Sie hornen ?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. Oktober 2012
Horn: "Den Gürtel enger schnallen..."


So die lt. Freie Presse diese Woche die Durchhalteparole des Super-Mario-Oberbürgermeister Horn der kleinen Großen Kreisstadt Oelsnitz/V. zur weiteren Verschärfung der Haushaltssituation in Oelsnitz.

Das trifft dann wohl auf Alle zu, aber nicht auf Horn selbst ! Ich habe sowieso den Eindruck, daß seit Amtsantritt seine Gürtellänge zugenommen hat, Anspielungen gab es auch auf der Bühne beim Gesundheitstag in OE, aber dass soll jetzt nicht das Thema sein.

Im September war die Aussage aus dem Rathaus noch: Auch bei Personalkosten wird gespart ! Laut Hinweisen von Mitbürgern soll aber aktuell gerade eine neugeschaffene Assistentenplanstelle für den Oberbürgermeister besetzt worden sein.

Ich frage mich tatsächlich, ob Super-Mario die Aufgaben eines Oberbürgermeisters in kleinen Stadt, die unter regulären gesetzlichen Bedingungen gar nicht den Status einer "Großen Kreisstadt" haben dürfte, nicht alleine schafft.

foto Juergen Bloch / pixelio.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 23. September 2012
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ....
Nach dieser Device sollte den Begehrlichkeiten der Geschäftsführung von Glitzner & Co (oder sollte ich behaupten, der Müllmafia) zur Erbauung einer Müllverbrennungsanlage Einhalt geboten werden. Schon die erbaute Müllaufbereitungsanlage war eine Verschwendung von Steuermitteln und fährt nach m.W. ökonomisch Defizite ein..

Fast lächerlich, wenn der GF Schink als Argument einwirft, jährlich 100.000 € Kraftstoff einsparen zu können, bei einer Investitionssumme von 11.000.000 Euro. Lieber sollen dann die LKW´s 110 Jahre lang rolllen.

Übrigens, schon mal an den Transport auf der Schiene gedacht ?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Haushaltssperre bei den Sach- und Betriebskosten
Vogtlandanzeiger
http://www.fixurl.de/Supermario_01/

Wie wäre es denn, wenn Super-Mario auf sein Supergehalt als OB verzichtet und sich den auch Einwohnerzahl-üblichen Bürgermeistergehalt zufrieden gibt und weniger Werbegeschenke verteilt .....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 17. September 2012
Das Versprechen ....
15.09.2012 "Super-Mario" verspricht lt. Freie Presse den Abriss der Halbmond-Brache für das Jahr 2013

---------------------------------------------------
P:S. Der Brandstifter wurde ja mittlerweile doch in U-Haft genommen, unter dem Vorwand, daß nun doch Wiederholungsgefahr von ihm ausgeht, nachdem er aber die vielen Wochen nach seiner Überführung keinen Brand gelegt hat ! Nein, ich habe mich nicht auf die Seite des Brandstifters geschlagen, bin nicht sein Fan geworden oder sonst wie. Es ist die Gerüchteküche: Super Mario hätte intensiv bei Staatsanwalt interveniert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. August 2012
Wenn der Widerstand grüßt ....


Als ich vor einigen Jahren die damalige Oberbürgermeisterin Möbius auf massive rechtsradikale Tendenzen aufmerksam machte, wies sie mich in die Schranken: Es gäbe keine ! Darauf wollte ich ihr eigentlich die 3 Affenfiguren schenken "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen". Die Realität damals war wenig später - ein Polizist in Zivil wurde vom braunen Pack zuusammengeschlagen.

Im OB-Wahlkampf wurde Horn als der "Führer aus Raschau" von seinen Facebookfreunden gepriesen. Der damaliger Schreiber ist heute immer noch sein "Facebookfreund" ! Aktuell grüßt der "Widerstand von Oelsnitz" .....

... link (2 Kommentare)   ... comment


"Stadtführer Oelsnitz" - nicht das Papier wert ...


Mir ist entfallen, wo und wann unsere Werbeikone Mario Horn, "Super-Mario" und auch Oberbürgermeister von Oelsnitz/Vogtland den neuen Stadtführer für Oelsnitz/Vogtland pries (im Stadtanzeiger?).

Mir liegt er aktuell vor und als jemand, der sich beruflich mit Werbung und Marketing etwas beschäftigt, bekommt das große Gruseln.

Ein spärlicher 10-seitiger Folder, also 5 Seiten 105x210 mm beidseitig bedruckt, wird zum "Stadtführer" erhoben. Inhaltlich nur eine Wegebeschreibung, wie ich über ausgewählte Umwege vom Rathaus zum Schloß Voigtsberg komme. Jeder Fremdling brauch noch eine Stadtkarte (oder eine Navi-Gerät) da dergleiches Hilfsmittel zur Orientierung im sogenannten "Stadtführer" fehlt.

Der Informationsbedürftige findet eine Lageskizze von Oelsnitz, welche das Niveau einer Viertklässler Heimatkundeuntericht nicht übersteigt, aber noch als GeoDaten Quelle Openstreetmap ausgewiesen wird.
Für die Autoren des Folders der Hinweis: Es gibt ein Geoportal Sachsen und Vogtland, wo man aussagekräftiges Kartenmaterial bekommt !

Ein Stadtführer, der gänzlich ohne Grundinformationen (z.B. auch Nahverkehr) auskommt.

Jeder der in meinem Blog liest, wird sie finden, die Rechtschreibe- und Ausdrucksfehler! Aber es ist eben nur ein Blog, mit Einträgen oft schnell niedergeschrieben.

Aber ein "Stadtführer" hätte ein Korrekturlesen schon gebraucht ! Selten so viele Rechtschreibe- und Interpunktionsfehler gefunden, beginnend auf der Titelseite: Oelsnitz/ Vogtland. Aus der Sehenswürdigkeit Schloß Voigtsberg wird Vogtsberg. Wir Oelsnitzer haben den SpitznaHmen Sperken .....

Ein Stadtführer, der das Papier nicht mal wert ist ... Eine neue Peinlichkeit für Horn, Petri & Co. Man sollte diese Sippschaft in Rekress nehmen ! Ein sauschlechter Expressdruck von gleichnamiger Firma in Oelsnitz.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 28. Juli 2012
SUPER-MARIO
"Bei Mario handelt es sich um einen schnauzbärtigen, etwas klein gewachsenen und dicklichen italo-amerikanischen Klempner mit blauer Latzhose, rotem Hemd und roter Schirmmütze mit einem M-Symbol, dessen typische Aussprüche „Mamma mia“ und „It's-a-me, Mario“ sind."

Nein denkste, nicht die Witzfigur ist im BLICK 28.07.2012 gemeint, sondern unser OBERBürgermeister Horn. Aber vielleicht hat der Journalist auch Gemeinsamkeiten in den beiden "Persönlichkeiten" erkannt. Eigentlich naheliegend.

Die Terminologie anderer Presseberichte, die die Ära Horn´s beschreiben, erinnern eher an die vergangene DDR-Zeit: Enteignung von Privatbesitz (Ährenfeld) und Verschiebung einer geplanten Baumaßnahme wegen Baustoffmangels. Auch den Plumsklo´s an der Pirk hat er sich angenommen !

Bei Facebook können wir es lesen. Horn hat im Elstergarten Eintritt bezahlt, wenn er schon mal abtaucht. Ob er für den Schnupperkurs bezahlt hat, bei dem rein zufällig auch die Presse anwesent war, hat er nicht beantwortet.

Auch ob die Eintrittpreise im Elstergarten für die Gruppe der Jugendlichen ab 16 Jahre nicht etwas überzogen sind (meist noch Schüler, Studenten oder Geringverdiener) lässt er unkommentiert.

http://tauchverein-oelsnitz.de/fotos/schnuppertauchen-mit-ob/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. Juni 2012
Problem verlagert .... Problem nicht gelöst
Wir erinnern uns: Die Planung des innerstädtischen Verkehrs mit Eröffnung der Ortsumgehung (E49) gehörte wohl nicht zu den "Glanzlichtern" der verstorbenen OB Möbius. Reines Chaos war es damals....

Verlagert wurde ein Problem von der Dr. Friedrichs-Straße auf die August-Bebel-Straße ......


Verkehrslärm nervt Anwohner in Oelsnitz
Seit drei Jahren kämpft eine Bürgerinitiative gegen den Geräuschpegel vor der Haustür
Freie Presse 07.06.2012
http://www.fixurl.de/2675

... link (0 Kommentare)   ... comment