Sonntag, 28. Oktober 2012
Horn: "Den Gürtel enger schnallen..."


So die lt. Freie Presse diese Woche die Durchhalteparole des Super-Mario-Oberbürgermeister Horn der kleinen Großen Kreisstadt Oelsnitz/V. zur weiteren Verschärfung der Haushaltssituation in Oelsnitz.

Das trifft dann wohl auf Alle zu, aber nicht auf Horn selbst ! Ich habe sowieso den Eindruck, daß seit Amtsantritt seine Gürtellänge zugenommen hat, Anspielungen gab es auch auf der Bühne beim Gesundheitstag in OE, aber dass soll jetzt nicht das Thema sein.

Im September war die Aussage aus dem Rathaus noch: Auch bei Personalkosten wird gespart ! Laut Hinweisen von Mitbürgern soll aber aktuell gerade eine neugeschaffene Assistentenplanstelle für den Oberbürgermeister besetzt worden sein.

Ich frage mich tatsächlich, ob Super-Mario die Aufgaben eines Oberbürgermeisters in kleinen Stadt, die unter regulären gesetzlichen Bedingungen gar nicht den Status einer "Großen Kreisstadt" haben dürfte, nicht alleine schafft.

foto Juergen Bloch / pixelio.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 13. Oktober 2012
Gloria

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 23. September 2012
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ....
Nach dieser Device sollte den Begehrlichkeiten der Geschäftsführung von Glitzner & Co (oder sollte ich behaupten, der Müllmafia) zur Erbauung einer Müllverbrennungsanlage Einhalt geboten werden. Schon die erbaute Müllaufbereitungsanlage war eine Verschwendung von Steuermitteln und fährt nach m.W. ökonomisch Defizite ein..

Fast lächerlich, wenn der GF Schink als Argument einwirft, jährlich 100.000 € Kraftstoff einsparen zu können, bei einer Investitionssumme von 11.000.000 Euro. Lieber sollen dann die LKW´s 110 Jahre lang rolllen.

Übrigens, schon mal an den Transport auf der Schiene gedacht ?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Haushaltssperre bei den Sach- und Betriebskosten
Vogtlandanzeiger
http://www.fixurl.de/Supermario_01/

Wie wäre es denn, wenn Super-Mario auf sein Supergehalt als OB verzichtet und sich den auch Einwohnerzahl-üblichen Bürgermeistergehalt zufrieden gibt und weniger Werbegeschenke verteilt .....

... link (0 Kommentare)   ... comment