Montag, 17. September 2012
Das Versprechen ....
15.09.2012 "Super-Mario" verspricht lt. Freie Presse den Abriss der Halbmond-Brache für das Jahr 2013

---------------------------------------------------
P:S. Der Brandstifter wurde ja mittlerweile doch in U-Haft genommen, unter dem Vorwand, daß nun doch Wiederholungsgefahr von ihm ausgeht, nachdem er aber die vielen Wochen nach seiner Überführung keinen Brand gelegt hat ! Nein, ich habe mich nicht auf die Seite des Brandstifters geschlagen, bin nicht sein Fan geworden oder sonst wie. Es ist die Gerüchteküche: Super Mario hätte intensiv bei Staatsanwalt interveniert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. August 2012
Wenn der Widerstand grüßt ....


Als ich vor einigen Jahren die damalige Oberbürgermeisterin Möbius auf massive rechtsradikale Tendenzen aufmerksam machte, wies sie mich in die Schranken: Es gäbe keine ! Darauf wollte ich ihr eigentlich die 3 Affenfiguren schenken "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen". Die Realität damals war wenig später - ein Polizist in Zivil wurde vom braunen Pack zuusammengeschlagen.

Im OB-Wahlkampf wurde Horn als der "Führer aus Raschau" von seinen Facebookfreunden gepriesen. Der damaliger Schreiber ist heute immer noch sein "Facebookfreund" ! Aktuell grüßt der "Widerstand von Oelsnitz" .....

... link (2 Kommentare)   ... comment


"Stadtführer Oelsnitz" - nicht das Papier wert ...


Mir ist entfallen, wo und wann unsere Werbeikone Mario Horn, "Super-Mario" und auch Oberbürgermeister von Oelsnitz/Vogtland den neuen Stadtführer für Oelsnitz/Vogtland pries (im Stadtanzeiger?).

Mir liegt er aktuell vor und als jemand, der sich beruflich mit Werbung und Marketing etwas beschäftigt, bekommt das große Gruseln.

Ein spärlicher 10-seitiger Folder, also 5 Seiten 105x210 mm beidseitig bedruckt, wird zum "Stadtführer" erhoben. Inhaltlich nur eine Wegebeschreibung, wie ich über ausgewählte Umwege vom Rathaus zum Schloß Voigtsberg komme. Jeder Fremdling brauch noch eine Stadtkarte (oder eine Navi-Gerät) da dergleiches Hilfsmittel zur Orientierung im sogenannten "Stadtführer" fehlt.

Der Informationsbedürftige findet eine Lageskizze von Oelsnitz, welche das Niveau einer Viertklässler Heimatkundeuntericht nicht übersteigt, aber noch als GeoDaten Quelle Openstreetmap ausgewiesen wird.
Für die Autoren des Folders der Hinweis: Es gibt ein Geoportal Sachsen und Vogtland, wo man aussagekräftiges Kartenmaterial bekommt !

Ein Stadtführer, der gänzlich ohne Grundinformationen (z.B. auch Nahverkehr) auskommt.

Jeder der in meinem Blog liest, wird sie finden, die Rechtschreibe- und Ausdrucksfehler! Aber es ist eben nur ein Blog, mit Einträgen oft schnell niedergeschrieben.

Aber ein "Stadtführer" hätte ein Korrekturlesen schon gebraucht ! Selten so viele Rechtschreibe- und Interpunktionsfehler gefunden, beginnend auf der Titelseite: Oelsnitz/ Vogtland. Aus der Sehenswürdigkeit Schloß Voigtsberg wird Vogtsberg. Wir Oelsnitzer haben den SpitznaHmen Sperken .....

Ein Stadtführer, der das Papier nicht mal wert ist ... Eine neue Peinlichkeit für Horn, Petri & Co. Man sollte diese Sippschaft in Rekress nehmen ! Ein sauschlechter Expressdruck von gleichnamiger Firma in Oelsnitz.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 28. Juli 2012
SUPER-MARIO
"Bei Mario handelt es sich um einen schnauzbärtigen, etwas klein gewachsenen und dicklichen italo-amerikanischen Klempner mit blauer Latzhose, rotem Hemd und roter Schirmmütze mit einem M-Symbol, dessen typische Aussprüche „Mamma mia“ und „It's-a-me, Mario“ sind."

Nein denkste, nicht die Witzfigur ist im BLICK 28.07.2012 gemeint, sondern unser OBERBürgermeister Horn. Aber vielleicht hat der Journalist auch Gemeinsamkeiten in den beiden "Persönlichkeiten" erkannt. Eigentlich naheliegend.

Die Terminologie anderer Presseberichte, die die Ära Horn´s beschreiben, erinnern eher an die vergangene DDR-Zeit: Enteignung von Privatbesitz (Ährenfeld) und Verschiebung einer geplanten Baumaßnahme wegen Baustoffmangels. Auch den Plumsklo´s an der Pirk hat er sich angenommen !

Bei Facebook können wir es lesen. Horn hat im Elstergarten Eintritt bezahlt, wenn er schon mal abtaucht. Ob er für den Schnupperkurs bezahlt hat, bei dem rein zufällig auch die Presse anwesent war, hat er nicht beantwortet.

Auch ob die Eintrittpreise im Elstergarten für die Gruppe der Jugendlichen ab 16 Jahre nicht etwas überzogen sind (meist noch Schüler, Studenten oder Geringverdiener) lässt er unkommentiert.

http://tauchverein-oelsnitz.de/fotos/schnuppertauchen-mit-ob/

... link (0 Kommentare)   ... comment