Auch kleinen Lokalpolitiker sollte das eine Lehre sein ...
... link (0 Kommentare) ... comment
• allgemein
Nochmals herzlichen Dank an der/die/das ...... für die Organisation und Durchführung ....... Ebenso herzlichen Dank an der/die/das .... für die Bereitstellung der .... und natürlich an die zahlreichen Gäste, die mit ihrer Teilnahme und Fragen sowie Anregungen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
[Kurzform:]Herzlichen Dank an alle, die bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren.
War ein schöner MorgenVormittag/Mittag/Nachmittag/Abend auf/bei/am/über/unter ..... Nochmals herzlichen Dank an alle Gäste für den Besuch auf/bei/am/über/unter ..... Und natürlich ebenso herzlichen Dank an die Organisatoren........
Danke an das Organisationsteam um ....
Großen herzlichen Dank an .......!
Herzlichen Dank für die Einladung!• wenn was nicht ganz glatt gelaufen ist
Trotzdem herzlichen Dank an die Organisatoren ....die die .... nach Oelsnitz geholt haben.
• Man kann natürlich auch denen danken, die nicht zum eigenen "Sieg" oder durch Nichtteilnahme geglänzt haben. Danke - sagen st immer gut !
Zuallererst danke ich allen Oelsnitzerinnen und Oelsnitzern, vor allem meinen Wählerinnen und Wählern, für das überzeugende Votum ....Update 13.05.2012
Als Verwalter von 14XX Facebookfreunden braucht man natürlich auch Textbausteine:
"LiebeR XXXX, nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Viele Grüße XYZMH"
... link (0 Kommentare) ... comment
34,7% aller Oelsnitzer Wahlberechtigten plädierten für Mario Horn als neuen Oberbürgermeister.
01.05.2012
Das Restaurant auf Schloß Voigtsberg ist ohne Gastronomie. Horn´sche Sprüche vor ab, daß es auch nach dem 30.04.2012 weitergeht, sind Schall und Rauch. Schloß Voigtsberg rangiert nicht mehr in "Augenhöhe mit Meißen und Moritzburg" (Hornsche Worte), im Gegenteil: Mit der fehlenden Gastronomie erfüllt Schloß Voigtberg ein wesentliches Kriterium des "Schlösserlandes Sachsen" nicht mehr.
03.05.2012
In einem wenig investigativen "Freie Presse"-Beitrag berichtet Nicole Jähn über das Desaster im Oelsnitzer Rathaus. Der Hauptamtsleiter Weißhuhn, erst seit Jahresanfang in Amt, hatte zum 30.04.2012 schon wieder hingeschmissen !
Für die Personalentscheidung Ende 2011 für Weißhuhn hatte Mario Horn bereits als amtierender Oberbürgermeister den Hut auf ! In der Freie Presse werden noch seine mackigen Sprüche von damals zitiert: "... jugendliche Frische und Schlagfertigkeit ...fundiertes Wissen ..." - es war ein Horn´scher fehlgriff !
Unkommentiert von Jähn, lesen wir jetzt Weißhuhn´s angeblichen Wunsch: "Es sei seine persönliche Bitte gewesen, seine Amtsniederlegung erst nach der Oberbürgermeisterwahl zu verkünden". Ich kenne den Personalvertrag nicht, aber ich glaube Weißhuhn hat bei seiner "Rumeierei" gar kein Recht auf einen derartigen Wunsch. Aus der verspäteten Bekanntgabe hat nur einer profitiert, einer der Transparenz sich in sein Wahlprogramm geschrieben hat und der vielleicht auch deshalb von sovielen Oelsnitzern gewählt wurde: Mario Horn !
... link (0 Kommentare) ... comment
Die Arme des Oberbürgermeisterskellners werden länger, und immer länger und noch länger ....
... link (0 Kommentare) ... comment
Quelle Ausriss: Stadtanzeiger 4/12
Ob Weigelt den §185 StGB kennt ?
... link (0 Kommentare) ... comment
Hat mich schon belustigt, als ich das heute in meinem Briefkasten fand. Gefällt mir - ganz in meinem Sinne.
... link (2 Kommentare) ... comment
Ich verschenke 10 Autoaufkleber für Autoheckscheiben ausschließlich in Verbindung mit einer kostenlosen Anbringung vor Ort im Einzugsbereich der kleinen Großen Kreisstadt Oelsnitz/V.:
Text: Wir lassen uns nicht horn´en !
Farbe: weiss
Ich verwende ausdrücklich 7-Jahres-Folie = identisch mit Wahlperiode eines Bürgermeisters.
Die Vergabe erfolgt in Reihenfolge der Bewerbung.
forum_mitglied@gmx.net
... link (0 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
Vielleicht ist er, obwohl noch amtierend, schon amtsmüde ? Oder hält er es mit Schiller: "§Er stand auf seines Daches Zinnen, Er schaute mit vergnügten Sinnen
Auf das beherrschte Samos hin. »Dies alles ist mir untertänig,...." Möglicherweise denkt er auch "Mein Reich kommet.." oder "Der Herr schaut auf die Menschenkinder, daß er sehe ob jemand klug sei und nach Gott frage.(Psalm 14,2) ". Oder ganz einfach nur probestehen, ob der Balkon es auch aushält ?
... link (3 Kommentare) ... comment
Was haben Mario Horn und Verona (Feldbusch) Pooth gemeinsam ?
Sicherlich nicht die erotische Ausstrahlung, aber eine andere Gemeinsamkeit: Verona macht(e) Werbung u.a. für Spinat, Marmelade. Mario Horn macht Werbung für einen Voigtsberger Kräuterlikör (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Hause Adler-Tropfen / Planschwitz).
Ich unterstelle Herrn Horn nicht, daß diese Werbung gegen ein Deputat an dieser Likör erfolgte. Herrn Horn muß allerdings gesagt werden, Werbeikone und Amt (OBERBürgermeister i.A.) vertragen sich nicht ganz so gut ! Ob hier Recht missachtet wurde, wäre dann noch zu prüfen ! Das schliesst weitere rechtliche Aspekte um der Verkauf mit ein.
Souveniere für Oelsnitz und Schloss Voitgsberg sind sicherlich gut und nützlich. Postkarten, Aufkleber, Glas & Keramik, Schokolade, Stocknägel, ..... . Einzigartige und kreative Souveniere sind noch besser! Aber dazu gehört ein Kräuterlikör, wo die Flaschenform ein Bergfried ist, wohl eher doch nicht.
Für den neugestalteten Karl-Marx-Platz hat die Stadt Oelsnitz erst aktuell eine Satzung, mit Alkoholverbot, verabschiedet. Diese einspurige Werbung für ein alkoholisches Getränk des amtierenenden Stadtoberhauptes ist auch ein Widerspruch zu diesem Pilotprojekt.
Hier die Videosequenz anschauen Quelle VRF / Youtube
http://youtu.be/z10CtTzQJuc?t=2m14s
Alkoholwerbung richtet sich häufig mit ihren Bildern an junge Leute. Vermittelt wird dabei, dass Alkohol einfach dazu gehört, wenn man Spaß haben möchte: in der Clique, auf Parties, im Urlaub ... Mehr als 550 Millionen Euro gibt die Alkoholindustrie jährlich aus, um für Bier, Wein, Sekt, Wodka und Co. zu werben. Mit Erfolg, wie eine Studie zeigen konnte: schon bei zwölfjährigen Kindern kommt die Alkoholwerbung an. Sie können die beworbenen alkoholischen Getränke der Werbung bereits zuordnen. Die Studie zeigte auch: wer als Jugendlicher häufig in Kontakt mit Alkoholwerbung kommt, greift häufiger zum Glas.<
Quelle www.kenn-dein-limit.de
... link (1 Kommentar) ... comment