Montag, 13. August 2012
"Stadtführer Oelsnitz" - nicht das Papier wert ...
oelsnitzer, 18:06h
Mir ist entfallen, wo und wann unsere Werbeikone Mario Horn, "Super-Mario" und auch Oberbürgermeister von Oelsnitz/Vogtland den neuen Stadtführer für Oelsnitz/Vogtland pries (im Stadtanzeiger?).
Mir liegt er aktuell vor und als jemand, der sich beruflich mit Werbung und Marketing etwas beschäftigt, bekommt das große Gruseln.
Ein spärlicher 10-seitiger Folder, also 5 Seiten 105x210 mm beidseitig bedruckt, wird zum "Stadtführer" erhoben. Inhaltlich nur eine Wegebeschreibung, wie ich über ausgewählte Umwege vom Rathaus zum Schloß Voigtsberg komme. Jeder Fremdling brauch noch eine Stadtkarte (oder eine Navi-Gerät) da dergleiches Hilfsmittel zur Orientierung im sogenannten "Stadtführer" fehlt.
Der Informationsbedürftige findet eine Lageskizze von Oelsnitz, welche das Niveau einer Viertklässler Heimatkundeuntericht nicht übersteigt, aber noch als GeoDaten Quelle Openstreetmap ausgewiesen wird.
Für die Autoren des Folders der Hinweis: Es gibt ein Geoportal Sachsen und Vogtland, wo man aussagekräftiges Kartenmaterial bekommt !
Ein Stadtführer, der gänzlich ohne Grundinformationen (z.B. auch Nahverkehr) auskommt.
Jeder der in meinem Blog liest, wird sie finden, die Rechtschreibe- und Ausdrucksfehler! Aber es ist eben nur ein Blog, mit Einträgen oft schnell niedergeschrieben.
Aber ein "Stadtführer" hätte ein Korrekturlesen schon gebraucht ! Selten so viele Rechtschreibe- und Interpunktionsfehler gefunden, beginnend auf der Titelseite: Oelsnitz/ Vogtland. Aus der Sehenswürdigkeit Schloß Voigtsberg wird Vogtsberg. Wir Oelsnitzer haben den SpitznaHmen Sperken .....
Ein Stadtführer, der das Papier nicht mal wert ist ... Eine neue Peinlichkeit für Horn, Petri & Co. Man sollte diese Sippschaft in Rekress nehmen ! Ein sauschlechter Expressdruck von gleichnamiger Firma in Oelsnitz.
... comment