Was haben Mario Horn und Verona (Feldbusch) Pooth gemeinsam ?
Sicherlich nicht die erotische Ausstrahlung, aber eine andere Gemeinsamkeit: Verona macht(e) Werbung u.a. für Spinat, Marmelade. Mario Horn macht Werbung für einen Voigtsberger Kräuterlikör (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Hause Adler-Tropfen / Planschwitz).
Ich unterstelle Herrn Horn nicht, daß diese Werbung gegen ein Deputat an dieser Likör erfolgte. Herrn Horn muß allerdings gesagt werden, Werbeikone und Amt (OBERBürgermeister i.A.) vertragen sich nicht ganz so gut ! Ob hier Recht missachtet wurde, wäre dann noch zu prüfen ! Das schliesst weitere rechtliche Aspekte um der Verkauf mit ein.
Souveniere für Oelsnitz und Schloss Voitgsberg sind sicherlich gut und nützlich. Postkarten, Aufkleber, Glas & Keramik, Schokolade, Stocknägel, ..... . Einzigartige und kreative Souveniere sind noch besser! Aber dazu gehört ein Kräuterlikör, wo die Flaschenform ein Bergfried ist, wohl eher doch nicht.
Für den neugestalteten Karl-Marx-Platz hat die Stadt Oelsnitz erst aktuell eine Satzung, mit Alkoholverbot, verabschiedet. Diese einspurige Werbung für ein alkoholisches Getränk des amtierenenden Stadtoberhauptes ist auch ein Widerspruch zu diesem Pilotprojekt.
Hier die Videosequenz anschauen Quelle VRF / Youtube
http://youtu.be/z10CtTzQJuc?t=2m14s
Alkoholwerbung richtet sich häufig mit ihren Bildern an junge Leute. Vermittelt wird dabei, dass Alkohol einfach dazu gehört, wenn man Spaß haben möchte: in der Clique, auf Parties, im Urlaub ... Mehr als 550 Millionen Euro gibt die Alkoholindustrie jährlich aus, um für Bier, Wein, Sekt, Wodka und Co. zu werben. Mit Erfolg, wie eine Studie zeigen konnte: schon bei zwölfjährigen Kindern kommt die Alkoholwerbung an. Sie können die beworbenen alkoholischen Getränke der Werbung bereits zuordnen. Die Studie zeigte auch: wer als Jugendlicher häufig in Kontakt mit Alkoholwerbung kommt, greift häufiger zum Glas.<
Quelle www.kenn-dein-limit.de
... link (1 Kommentar) ... comment
Für diese Zielgruppe wurden wohl aktuell eine Unmenge an Schildern aufgestellt bzw. ergänzt, teilweise mit weniger als 50 m Abstand.
• Wer ist nur für diese Art Verschwendung von Förder- und Steuergelder verantwortlich ?
• Werden für die ortsUNkundigen Radwanderer eigentlich noch Schilder aufgestellt, wenn sie in der Gegenrichtung fahren ?
• Bsp: Der Listenpreis eines Rohrpfosten (u.a. Bild 1a/b,2,3,13) OHNE Schild; Befestigungen und Aufstellung beträgt 112,30 € netto
(teilweise neu aufgestellt und wieder schief)
Selbst dort, wo jedes Navi ankündigt "Sie haben Ihr Ziel erreicht", hat man noch ein Schild aufgestellt
Quelle bearbeitetes Kartenmaterial www.openstreetmap.com
... link (0 Kommentare) ... comment
Die Verleihung der Ehrenbürgerschaft posthum der Stadt Oelsnitz/Vogtland an die verstorbene OB Maria Möbius nur wenige Tage.
... link (0 Kommentare) ... comment