Samstag, 12. Juli 2008
Soll stelle ich nicht mal meine Schuhe vor der Wohnungstür ab...
.. wie diese[r] Kraftfahrer[in] sein Auto V-TH.....).



Normalerweise ist mir das egal, wer sich wie viel "Knöllchen" einholt. Ich bin kein Freiwilliger Helfer der Deutschen [Volks]Polizei". Diese[r] Fahrer[IN] wird auch kein "Knöllchen" bekommen und wenn 100 Vollzugsbeamte der Stadt Oelsnitz / Vogtland am Auto vorbeilaufen würden. Schließlich ist hier das Dienstfahrzeug der Dienstvorgesetzten der Vollzugsbeamten, OB Maria Möbius, abgestellt.*

Trotzdem wäre ein Knöllchen fällig. Ein "Persilschein" liegt hinter der Frontscheibe, mit langem Listing der § die der/die Fahrzeugnutzer[IN] nicht beachten muss. Allerdings werden hier möglicherweise Verstösse gegen die StVO (Parken vor abgesenkten Bordsteinkanten, vorgeschriebene Parkordnung** ...), einschließlich Versperren möglicher Flucht- und Rettungswege begangen, für die es eben keine Zustimmung der ausstellenden Behörde gibt.

11.07.2008 - gegen 11:00 Uhr - 08606 Oelsnitz/V. - Schmidtstr. - Hintereingang Rathaus

*Rein vorsorglich meinerseits folgende Klarstellung: Ich behaupte nicht, daß die OB Möbius Verursacherin der möglichen Verstöße gegen die STVO ist. Es ist nicht auszuschließen ist, daß ein mit der Fahrzeugführung Beauftragte(r) hier falsch handelte.

**z.B. wird im ungünstigen Fall der Fahrer des davorstehenden Fahrzeuges am Ausparken gehindert, was wiederum meines Verständnisses nach eine Nötigung wäre und/oder ein Verstoß gegen STVO § 1.


.


.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 7. Juli 2008
BILD bildet ....
Darauf sollte man sich aber tatsächlich nicht verlassen. Die BILD-Redakteure der Lokalsausgabe Chemnitz jedenfalls haben ein Problem mit der Heimatkunde.

Unter der Rubrik Nachrichten aus Sachsen berichteten Sie aktuell von den STELZENFESTSPIELEN BEI REUTH.



Die Stelzenfestspiele finden alljährlich in der Ortschaft STELZEN statt. Stelzen gehört zum Gemeindeverband Tanna, Saale-Orla-Kreis und damit im Land Thüringen.

Also liebe BILD-Redakteure, Eure Schadensfreude bei den aktuellen Flaggenfehlern in der TAGESSCHAU war groß, aber auch Ihr habt so Eure "Länder"-Probleme ....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. Juli 2008
Ein Vogtländer und der FC Bayern .....
Der FC Bayern hat auch im Vogtland viele Fans was u.a. Aufkleber, Schals und Wimpel an und in Autos belegen ...

Heute konnten wir in der "Freien Presse" lesen, auch ein ziemlich lokaler Prominenter - der Reichenbacher Oberbürgermeister Dieter Kießling CDU - gehört zu dieser Schar.
Seine Eintrittskarte für das Bayern-Spiel, was er in der Loge der Thüga AG sich angeschaut hat, hat er scheinbar bezahlt und rein vorsorglich die Quittung aufgehoben, weil er ja sich auskennt !

Auch ein Statement des Staatsanwaltes können wir lesen: Es ist schwierig zu ermitteln, wenn eine anonyme Anzeige vorliegt ! Hoffentlich stellt der Staatsanwalt dem OB, Aufsichtsratsvorsitzenden und Bayern-Fan zumindestens die Frage, wie die anteiligen "Lust"-Reisekosten abgerechnet wurden.

Freie Presse 02.07.2008

Sie predigen Wasser und saufen Wein ....

... link (0 Kommentare)   ... comment