Donnerstag, 19. April 2012
Oelsnitz / Vogtland - ein Fotoalbum Teil III


Ich finde Graffiti Scheiße, aber hier interpretiere ich eine besondere Form des Protestes rein.








... link (0 Kommentare)   ... comment


Warum ich das nicht mehr hören will - Fidschi
Beim gestrigen (18.04.2012) FP-Bürgerforum zur Oberbürgermeisterwahl zum Thema Einzelhandel platze es ihm raus, dem Herrn Horn: Fidschi

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/warum-ich-das-nicht-mehr-hoeren-will-teil-4-fidschi


... link (0 Kommentare)   ... comment


Oelsnitz 19.04.2012
Beim mittäglichen "Behördengang" entdeckt:
1. Oelsnitz´s Ehrenbürger und Volksmusikstar ist Mitglied der Polizeigewerkschaft. Zumindestens laut Aufkleber an der Frontscheibe. Wenns hilft ....
2. Der Vorsitzende des Oelsnitzer Gewerbevereins Koczy gibt die Personalveränderungen im Oelsnitzer Rathaus bekannt .... (Pressemeldung FP) --> verkehrte Welt
3. Lt. Moderatoren des gestrigen FP-Bürgerforums waren wir 150 Besucher (wohl an Hand der Stühle in der vollbesetzten Aula ermittelt). Heute meldet die FP "..fast 200 .."

Weiter im Netz gefunden: "namensgleiche Zwillinge mit gleichen Ambitionen auf Facebook"
• doppelt hält besser
• ich will Macht
....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Moderner Bürgerdialog - Wenn Wahlaussagen zur Lachnummer werden !


Aus dem Wahlprogramm des Marion Horn
"Umsetzen möchte er dies u.a. mit einem modernen Bürgerdialog. Meinoelsnitz@oelsnitz.de wird die neue
Mailadresse sein, in der die Oelsnitzerinnen und Oelsnitzer ihre Anliegen, Wünsche und Hinweise direkt an Mario Horn – unabhängig von Öffnungszeiten – senden können."
Auf dem gestrigen Bürgerforum ergänzte er diesen Punkt mit der Aussage (sinngemäss): "Der Bürger weiss dann, daß sein Anliegen beim Oberbürgermeister ankommt"

Nun frage ich mich, was an der Neuschöpfung der emailadresse mit "modernen Bürgerdialog" zu tun hat. Im Gegenteil, "meinoelsnitz@.... " anonymer gehts ja wohl kaum.
Bisher war es üblich name@oelsnitz.de. Ich glaube, da war jeder email-Absender überzeugter, daß nicht der Toilettenwärter (dieser Job wurde mir ja nun des öfters von Horn´´s Facebookfreunden angeboten ) die emails liest, sondern der namentlich genannte Adressat.

Hinweis: Ich brauche keine Kommentare/Hinweise, daß die Fehlermeldung zum aktuellen Zeitpunkt logisch ist. Das weiß ich. Ich hoffe eigentlich eher, daß diese Meldung auch noch im Mai, nach der Wahl, aktuell ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment