Freitag, 29. August 2008
Soldaten sind Mörder
....es handele sich bei den Toten um eine Frau und zwei Kinder. Vier weitere Kinder seien verletzt worden.....

Nein, bei dieser Meldung geht es nicht um einen schweren Verkehrunfall im Vogtland. Es ist das Ergebnis schiesswütiger Bundeswehrsoldaten in Afghanistan, vermutlich am gestrigen Tag.

Als ExOffizier zweier deutscher Armeen könnte ich nur kotzen.

Darf man Bundeswehrsoldaten frei nach Ossietzky "Soldaten sind Mörder" diese als solche bezeichnen ? Gab es da nicht eine höchstrichterliche Entscheidung ? 

Hier wurden möglicherweise Soldaten zu Mördern, weil überwiegend christlichdemokratische, christlichsoziale, sozialdemokratische und  grüne Lichtgeber- Parlamentarier sie dorthin schickten, wo sie nicht hingehören ! 

Die Soldaten müssen vor Gericht, klagt mit Ihnen  die Parlamentarier wegen Beihilfe an ! 



... link (0 Kommentare)   ... comment


Der clevere Landrat ....der die Nr. 1
... so jedenfalls, wenn man dem "Vogtlandanzeiger" Glauben schenkt.

Zitat: ...Und so darf es schon als geschickter Schachzug von Landrat
Dr. Tassilo Lenk gelten, wenn er auf der ersten Sitzung des gemein-
samen Kreistages verkündete, 8000 bis 10 000 Nummern mit der bei Plauener Autofahrern vermutlich recht begehrten Kombination V-PL reservieren zu lassen....

Für Nichtvogtländer: V - PL steht Vogtlandkreis - Plauen ..., Letztere hatten durch die Kreisreform ihr bisheriges Kennzeichen verloren !


Da kommt also  mehr Geld ins "Kreissäckel" für Wunschkennzeichen - anders verstehe ich jedenfalls den Zeitungsbericht nicht. Clever oder Abzocke ?


Anmerkung:
Zufälliger Weise sah ich in Adorf eine Nobelkarosse mit dem Kennzeichen V - TL 1. (TL KÖNNTE für Tassilo Lenk stehen) Zu gerne möchte ich wissen, ob dieser PKW-Besitzer auch eine Quittung als Wunschkennzeichen vorweisen kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das Kuckucksei des Dr. Lenk ...
Die Betroffenheit war groß, als bei den letzten Kommunalwahlen RECHTS auch ins vogtländische Parlament mit 3 Kreisräten einzog.

Dieser Fakt ist für mich unter anderem auch das Ergebnis der selbstherrlichen Politik der bisherigen Ära Lenks. Wie oberflächlich der alte und neue Landrat mit diesem Problem umgeht, konnte ich auch schon in diesem Blog darstellen.

Auch aktuell hat man keine Strategie, sondern begegnet RECHTS AUSSEN nur mit taktischem Geplänkel. So wurde bei der Konstituierung des neuen Kreistages der Erhalt eines Fraktionsstatus von bisher 3 auf 4 Kreisräte hochgesetzt.

Nun hat der "Landvoigt" seinen Kuckuck im Nest ! Bei den Ausschusswahlen bekam die NPD 4 Stimmen, bei nur 3 Kreisräten. Durch den nun notwendigen Losentscheid zog die NPD auch in zwei wichtige Ausschüsse ein.

... link (0 Kommentare)   ... comment